News
Top 7 - Meist gelesene News
Früher Industriehafen, heute touristischer Hotspot: Kopenhagens Stadthafen hat sich in den vergangenen Jahrzehnten stark gewandelt. Stadtführer Christian Hougaard erklärt, welche Rolle die autofreien Verbindungen über das Wasser dabei gespielt haben, welche Highlights der Hafen noch bietet und was Rostock sich...
Ob Urlauber, die die Ostsee besuchen, oder Einheimische, die hier schon lange wohnen: Der Markgrafenheider Olaf Schätzchen zeigt Unternehmungslustigen Plätze im Wald, die viele nicht kennen. Ob beim Wandern, mit dem Fahrrad oder per Boot – zwischen Küste und Kiefern warten besondere Erlebnisse.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Zwischen 120 und 200 Sexarbeiterinnen und Sexarbeiter sind Schätzungen zufolge aktuell in der Hansestadt tätig. In welchen Bereichen und unter welchen Bedingungen sie arbeiten und was die Situation verschlimmern könnte, verrät Sandra Kamitz, die seit mehr als zehn Jahren Menschen in der Sexarbeit berät.
Der FC Hansa muss am Samstag (16. Mai) beim 1. FC Saarbrücken gewinnen, um seine Hausaufgaben im Aufstiegstraum zu machen. Ein schwieriges Unterfangen für die Rostocker, denn die Saarländer haben mehr Qualität als ihr 15. Tabellenplatz vermuten lässt.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Zwischen 120 und 200 Sexarbeiterinnen und Sexarbeiter sind Schätzungen zufolge aktuell in der Hansestadt tätig. In welchen Bereichen und unter welchen Bedingungen sie arbeiten und was die Situation verschlimmern könnte, verrät Sandra Kamitz, die seit mehr als zehn Jahren Menschen in der Sexarbeit berät.
Kinder bedrohen einen Erwachsenen
Rostock-
Warnemünde (PIHR) • Am 12.07.2015 gegen 16:20 Uhr wurden die Beamten des Polizeireviers Lichtenhagen zu einem Notfall in Rostock-Warnemünde gerufen. Von dort hatte ein 44-jähriger Mann den Notruf gewählt und mitgeteilt, dass gerade mehrere Jugendliche Am Strom einen Feuerlöscher entleert haben. Er hatte diese darauf angesprochen und ihnen den Feuerlöscher weggenommen, worauf er von einem der Jugendlichen mit einem Messer bedroht worden sei. Die sofort nach Warnemünde entsandten Beamten konnten die 3 Personen, bei denen es sich um Kinder handelte, im Bereich der Alten Bahnhofstraße Höhe der Zufahrt zur Baustelle "Molenfeuer" feststellen. Alle 3 Kinder sind der Polizei bereits vielfach aus teilweise gleichartig gelagerten Sachverhalten bekannt. Das Messer sowie der entleerte Feuerlöscher konnten im nahen Umfeld aufgefunden werden. Weiterhin wurde vor Ort noch bekannt, dass eines der Kinder mit dem Messer den Wasserschlauch eines Toilettencontainers beschädigt hat. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Diebstahl, Mitbrauch von Nothilfemitteln, Bedrohung und Sachbeschädigung aufgenommen.
René Kasten
Polizeioberkommissar
Polizeirevier Rostock-Lichtenhagen
Tel.: 0381/77070
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 16:05 Uhr | Seitenaufrufe: 112« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.