Polizei stellt flüchtige Unfallverursacher / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
Quelle: stern.de | Di., 08:03 Uhr
SEK-Einsatz in Rostock: Polizei nimmt Mann im psychischen Ausnahmezustand in Lütten Klein fest - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock-Lütten-Klein kamen am Dienstag (16. Dezember) Polizei-Spezialkräfte zum Einsatz. Ein Mann soll sich in seiner Wohnung verbarrikadiert haben. Die Beamten konnten die Person festnehmen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 14:45 Uhr
Rechtsextreme Terrorzelle mit Mitgliedern aus MV? Generalbundesanwalt klagt junge Verdächtige an - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Mai sorgt eine Razzia gegen mutmaßliche Rechtsterroristen für Schlagzeilen, die Polizei nimmt unter anderem einen Jugendlichen in Neubukow (Landkreis Rostock) fest. Auch andere Verdächtige sind teilweise minderjährig. Was der Gruppe vorgeworfen wird.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 11:45 Uhr
Wer schnappt sich die Millionen-Villa an der Ostsee? - Bild: Nordkurier
Eine historische Villa mit 18 Zimmern, Meerblick und Swimmingpool an der Ostseeküste steht offenbar immer noch zum Verkauf. Vielleicht liegt es am saftigen Preis für das Alexandrinen Cottage.
Quelle: Nordkurier | Mi., 06:15 Uhr
Die Alemannia aus Aachen erkämpft sich beim 2:2 (1:1) einen wichtigen Punkt in Unterzahl und Hansa verpasst den Sprung an die Aufstiegsplätze. Der Beitrag Liveticker: Hansa Rostock verschenkt Sieg gegen Alemannia Aachen erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mi., 01:15 Uhr
Statistisches Jahrbuch 2025 (Deckblatt) | Foto: Antje Sommer/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Pünktlich zum Jahresende ist jetzt das neue Statistische Jahrbuch der Hanse- und Universitätsstadt Rostock erschienen. Darauf macht die Kommunale Statistikstelle aufmerksam. Die aktuelle Ausgabe als wichtigste Querschnittspublikation der Kommunalen Statistikstelle bietet in bewährter Form auf über 400 Seiten...
Quelle: HRO-News.de | Di., 06:07 Uhr
Mann mit Messer sorgt für Polizeieinsatz auf Weihnachtsmarkt - Bild: Nordkurier
Messer-Alarm auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt: Polizei stoppt 59-Jährigen und droht mit Einsatz der Dienstwaffe.
Quelle: Nordkurier | Di., 11:44 Uhr

Polizei stellt flüchtige Unfallverursacher

Rostock (PIHR) • Zwei Fahrzeugführer, die gestern nach Verkehrsunfällen mit Sachschäden jeweils vom Unfallort geflüchtet waren, konnten kurz darauf von der Polizei gestellt werden. Gegen die beiden Rostocker wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Gleich eine ganze Reihe von Verstößen werden dem Mopedfahrer vorgeworfen, der nachmittags im Stadtteil Groß Klein gegen einen Stromverteilerkasten gefahren und anschließend vom Unfallort geflüchtet war. Zeugen hatten den Unfall im Blockmacherring beobachtet und die Polizei alarmiert, die den 28-jährigen Fahrer nur wenige Hausnummern weiter stellen konnte. Der Rostocker war mit einem gestohlenen Moped unterwegs, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten dann noch ein Einhandmesser, so dass zusätzlich auch wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt wird.

Im Stadtteil Dierkow flüchtete ein Pkw-Fahrer ebenfalls vom Unfallort, nachdem er beim Verlassen des Parkplatzes in der Philipp-Brandin-Straße einen Transporter gerammt hatte. Beamte fanden den Mann noch immer im Auto sitzend nur einige Meter weiter. Bereits beim Öffnen der Fahrzeugtüren verbreitete sich ein starker Alkoholgeruch. Der Atemalkoholtest bei dem 47-jährigen Fordfahrer ergab dann auch einen Wert von 2,88 Promille. Nach der ärztlichen Blutprobenentnahme wurde der Rostocker wieder von der Dienststelle entlassen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 08:55 Uhr | Seitenaufrufe: 147
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025