News
Top 7 - Meist gelesene News
Nach 15 Jahren schließt das Möbelgeschäft Krüger in Kritzkow südlich von Rostock. Die Betreiber mussten bereits sechs Mitarbeiter entlassen und einen weiteren Standort aufgeben. Jetzt setzen sie auf ein neues Konzept – und planen einen Umzug nach Steinhagen bei Bützow.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Rostock-Schutow (PIHR) - Am 04.09.2026 ereignete sich gegen 15:10 Uhr am Schutower Kreuz in Rostock ein schwerer Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand querte eine 39-jährige Radfahrerin bei Rotlicht die Lichtzeichenanlage Am Umspannwerk / Hamburger Straße. Dabei wurde sie von einem PKW Toyota erfasst und schwerverletzt. Zur...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 18:59 Uhr
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Verfolger patzen! F.C. Hansa Rostock wieder Zweitklassig
Rostock-
Hansaviertel • Bereits 3 Spieltage vor Schluss hat heute der F.C. Hansa Rostock das Ziel Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga realisiert.
Nach zwei Niederlagen in Folge, konnte heute die Mannschaft von Trainer Peter Vollmann, den Aufstieg Aufgrund des uneinholbaren großen Punktepolsters bewerkstelligen.
Die Verfolger SV Wehen Wiesbaden verlor bei Rot-Weiß Erfurt mit 1:0 und auch die Kickers aus Offenbach kamen bei Eintracht Braunschweig auch nur auf ein 1:2. Somit ist der F.C. Hansa, ohne selbst heute zu spielen, in die zweithöchste Spielklasse im deutschen Fußball aufgestiegen.
Damit können die Hansa Kicker morgen als Aufsteiger 2010/2011 in das Spiel gegen F.C. Bayern München II auflaufen und die Aufstiegsfeier muss nicht erneut verschoben werden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 03:06 Uhr | Seitenaufrufe: 342« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.