News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Ergebnisse der Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern beschäftigen die Rostocker. Besonders spannend war die Wahl im Nordwesten. In keinen anderen Stadtteilen war der Wahlausgang so knapp wie hier....
Die Polizei hat am Dienstagmorgen (22. September) eine Säure in einem Rostocker S‑Bahnhof entdeckt. Erst gestern hatte die Bundespolizei einen ähnlichen Fund im S-Bahnhof Lichtenhagen gemacht. Was bisher bekannt ist.
Die Open-Air-Saison ist beendet, in den nächsten Wochen und Monaten finden in Rostock wieder zahlreiche Hallen- und Clubkonzerte statt. Am 18. Oktober kommt Sängerin Vanessa Mai in die Moya Kulturbühne.
Für 3661 Mädchen und Jungen in Rostock und im Landkreis Rostock begann Anfang September ein neuer Lebensabschnitt. Die OZ war wieder unterwegs und hat zur Erinnerung an diesen besonderen Tag die ersten offiziellen Klassenfotos in Bildergalerien festgehalten.
Der Außenverteidiger ist der einzige Nationalspieler im Kader des FC Hansa Rostock. Florian Bohnert befindet sich seit Montag (21. September) bei der luxemburgischen Auswahl. Warum er sich dennoch darüber ärgert, die nächsten Wochen nicht in Rostock zu sein.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Zehn neue Brandmeisteranwärter bei der Rostocker Berufsfeuerwehr
Rostock (HRPS) • Anfang März wurden in der Hansestadt Rostock zehn Brandmeisteranwärter zum Beamten auf Widerruf ernannt. Dem voran gegangen war ein umfangreicher Einstellungstest mit insgesamt 180 Bewerbern im Oktober vergangenen Jahres. Über ein speziell auf die Bedürfnisse der Berufsfeuerwehr Rostock zugeschnittenes Auswahlverfahren, bei dem es unter anderem auch besonders auf die körperliche Fitness ankommt, setzten sich die nun ausgewählten zehn Bewerber gegen die starke Konkurrenz durch.
Insgesamt 22 Monate Berufsausbildung liegen vor den frisch gebackenen Brandmeisteranwärtern, in denen sie das Handwerkszeug eines Feuerwehrmannes erlernen. Bestandteil sind auch die Ausbildung zum Rettungssanitäter, die Absolvierung des Rettungsschwimmerabzeichens und die Brandbekämpfung auf Seeschiffen, um dem maritimen Charakter der Hansestadt Rostock Rechnung tragen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Fr., 16.01.1970 - 01:54 Uhr | Seitenaufrufe: 1050« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.