Der Countdown läuft! - Raubfische unterwegs zur „Futterzeit“ / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Dieses DDR-Produkt gab es fast nur als Bückware und jetzt ist es die Marke Nr. 1 - Bild: Nordkurier
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Quelle: Nordkurier | Mo., 12:48 Uhr
Dieser Weihnachtsmarkt in Mecklenburg-Vorpommern erfüllt einen einzigartigen Zweck - Bild: Nordkurier
Glühwein und gebrannte Mandeln für die gute Sache: Der Rostocker Weihnachtsmarkt hat ein besonderes Alleinstellungsmerkmal.
Quelle: Nordkurier | Sa., 09:02 Uhr
Aktuelle Neuigkeiten, der Kader und Statistiken zum FC Hansa Rostock ➤ Alle Infos zu Spielen & Mannschaft von Hansa Rostock.
Quelle: SPORTSCHAU.de | Sa., 09:41 Uhr
Notarzt überlebt Aortenriss: Rostock Chirurg Prof. Etz rettet Patient in dramatischer OP - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein schwerer Aortenriss bringt den Notarzt Dr. Peter Walther in Lebensgefahr – und führt zu einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit. Nur dank eines besonderen Herzchirurgen, Prof. Dr. Christian Etz, überlebt er. Jetzt hat er seinen Retter in Rostock wiedergetroffen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 08:02 Uhr
HSG Warnemünde legt optimalen Start in der Hamburg-Liga hin - Bild: Nordkurier
Turbulente Monate, Ligawechsel, überraschender Traumstart – die Wasserballer der HSG Warnemünde kämpfen sich tapfer durch Herausforderungen.
Quelle: Nordkurier | Sa., 10:02 Uhr
Schöneres Wetter und nicht weit weg: Bei deutschen Auswanderern wird das Land immer beliebter - Bild: Nordkurier
Dieses Land entwickelt sich immer mehr zum Traumziel für deutsche Auswanderer. Kein Wunder, lockt es doch nicht nur mit einem mediterranen Lebensstil, sondern vielen weiteren Vorzügen.
Quelle: Nordkurier | So., 08:01 Uhr
Basketball-Bundesliga im Liveticker: Rostock Seawolves spielen bei den Bamberg Baskets - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach zweiwöchiger Spielpause setzen die Rostock Seawolves die Bundesliga-Saison am Montagabend (8. Dezember) fort. Ab 20 Uhr spielt das Team von Trainer Frasunkiewicz bei den Bamberg Baskets. Die OZ berichtet im Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:01 Uhr

Der Countdown läuft! - Raubfische unterwegs zur „Futterzeit“

Rostock/Essen (rec) • Am heutigen Freitag um 10.30 Uhr beginnt für die Rostock Piranhas das Unternehmen Zwischenrunde. Bis auf Frank Hanske, beruflich verhindert, werden alle Spieler den Bus besteigen und sich auf die Reise in den Westen der Republik begeben. In Essen dabei sein wird auch Viatscheslav Koubensky, der seit einigen Wochen in Berlin die Schulbank drückt und für heute eine Freistellung bekam.
Für die Rostocker Raubfische sind die Spiele in der Zwischenrunde eine Zugabe für ihren Meistertitel und so werden sie auch ohne irgendwelchen Druck heute Abend in die Partie gegen die Moskitos aus Essen gehen.
Am Sonntagabend um 19. Uhr kommt es dann zur altbewährten „Futterzeit“ zum ersten Heimauftritt in der Zwischenrunde! Die vielen Rostocker Zuschauer dürfen sich auf die „Wild Boys“ vom ERV Chemnitz freuen. Beide Teams trafen in der Regionalligasaison 2002/2003 schon mal aufeinander und beide Spiele gingen eindeutig an die Ostseestädter. Auswärts gewannen die Rostocker mit 5:2 und in der heimischen Schillingallee wurde der Gegner mit 15:1 deklassiert! Bei den Rostocker Raubfischen steht aus der damaligen Zeit nur noch Frank Hanske im Aufgebot, der im damaligen Heimspiel mit vier Torvorlagen glänzen konnte.
Doch diese Begegnungen sind sprichwörtlich „Schnee von gestern“ und so gilt es für die Mannen vom Trainerduo Wünsche/Blaha hochkonzentriert ins Spiel zu gehen und eine Top Leistung abzuliefern.
Die Piranha Spieler wünschen sich in den Zwischenrundenspielen immer eine volle Halle, sowie eine ausgelassene Stimmung, damit sie zusätzliche Kräfte entwickeln können.
„ In den schweren Spielen der Zwischenrunde brauchen wir jede erdenkliche Unterstützung und ich bin mir sicher, dass uns unsere Fans nicht im Stich lassen werden! Die Mannschaft wird bis zum Umfallen kämpfen, um als Sieger vom Eis zu gehen!“, so Trainer Wolfgang Wünsche.
Damit unsere Raubfische eine bestmögliche Unterstützung erhalten, kommen Sie am Sonntagabend in die Rostocker Eishalle und erleben Sie ein Ostduell der Extraklasse!

Wünschen wir unseren Piranhas für das heutige Spiel in Essen viel Glück und mögen sie den Stechmücken den Stachel ziehen!

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 01:54 Uhr | Seitenaufrufe: 572
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025