News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Rostocker Wurst- und Schinkenspezialitäten GmbH ruft derzeit Frühstücksknacker zurück. Im Rahmen von internen Kontrollen sind in dem Produkt Salmonellen nachgewiesen worden.
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Ein Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Radfahrer ereignete sich heute gegen 11:20 Uhr in der St.-Petersburger-Straße in Rostock. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 81-jährige Hyundai-Fahrerin die St.-Petersburger-Straße aus Richtung der Warnowallee kommend in Richtung Möllner Straße. Auf Höhe...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 15:04 Uhr
Jahrelang war der Bau des neuen Landesmuseums am Stadthafen geplant. Doch der ist offenbar zu teuer: Rostock hat deshalb eine Alternative angeboten. Und die wird nun auch geprüft. Welche das ist und wann eine Entscheidung fallen könnte
Der Schlag saß – und traf Marco Schuster mitten ins Gesicht.
Am 26. Spieltag empfängt Hansa Rostock Rot-Weiss Essen. NDR 1 Radio MV überträgt das Spiel in einer Audio-Vollreportage.
Lodernde Flammen im Ostseebad: Auf einem Parkplatz in Nienhagen zünden Unbekannte ein Luxusauto an. Die Feuerwehr kann nicht mehr viel retten. So viel ist bekannt.
Warnemünde zwischen Traumstrand und Frust: Anwohner klagen über Parkchaos, bröckelnde Wege, teure Hotels und fehlende Kultur.
Berufsreife im zweiten Bildungsweg erwerben
Rostock (hrps) • An der Volkshochschule der Hansestadt Rostock können Interessenten die Berufsreife im zweiten Bildungsweg erwerben. Die Belegung eines solchen Kurses setzt die Teilnahme an einem obligatorischen Einstufungstest voraus, sofern kein Vorkurs besucht wurde. Das Ziel besteht in der Analyse der Ausgangssituation in 2 von 3 schriftlichen Prüfungsfächern des Bildungsganges. Sowohl für den Test im Fach Deutsch als auch für den im Fach Mathematik stehen zwei Unterrichtseinheiten zur Verfügung, kurze Erläuterungen zur Vorgehensweise gehen voraus. Der Einstufungstest findet am 26. August 2010 von 17 bis 19.50 Uhr in der Geschäftsstelle der Volkshochschule, Kopenhagener Str. 5, statt. Anmeldungen und nähere Informationen unter Telefon 778570 oder persönlich.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Do., 15.01.1970 - 21:07 Uhr | Seitenaufrufe: 658« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.